Über ZWISCHENZEIT E.V.

Wir sind ein Team von ausgebildeten Theaterpädagogen und Schauspielern, das in dieser Konstellation schon seit 20 Jahren in verschiedenen theaterpädagogischen Projekten zusammenarbeitet.

Wir wollen Menschen, die bis jetzt noch keinen oder nur wenig Zugang zur Kultur gefunden haben, zeigen, dass Theater Spaß macht.

 Wir sind vor allem ein Theaterensemble, das Stücke für Jung und Alt präsentiert.

ZwischenZeit e.V. ist aus dem Ensemble des ZwischenZeit-Theaters hervorgegangen.

Seit der Gründung des Theaters gab es immer wieder viele Anfragen zur Ausgestaltung von theaterpädagogischen Projekten. Was zunächst als rein ehrenamtliche Tätigkeit begann, wurde immer umfangreicher, so dass die Idee entstand, einen Verein zu gründen und unser Angebot auszuweiten. Die Vereinsgründung fand schließlich im Jahr 2015 statt.


Es freut uns besonders, dass unser ehrenamtliches Engagement bereits im Jahr 2016 mit dem Frankfurter Bürgerpreis ausgezeichnet wurde.

Wir freuen uns auf jeden Unterstützer und alle Interessierten mit neuen Ideen und Anregungen!